BaumGross Icon
«Leben in Freiheit» verbindet in biblisch fundierter Weise die Grundlagen von Jüngerschaft, geisterfülltem Leben, Entdecken der Berufung, zentralen Seelsorgeaspekten und der geistlichen Eigenverantwortung, die jeder Christ wahrnehmen muss, damit das Erlösungswerk von Jesus Christus in seinem Leben längerfristig greift.
«Leben in Freiheit» ist konzipiert als flexibles Kurskonzept, das in unterschiedlichen Settings selbstständig durchgeführt werden kann (Kursreihe, Wochenend-Seminar, Kleingruppe, Zweierschaft).
«Leben in Freiheit» stärkt das geistliche «Betriebssystem» in der Gemeinde, fördert die Spiritualität und schafft Raum für das befreiende und heilsame Wirken von Gottes Geist.

Kursinhalte

«Der Kurs hat das Potential, Menschen zu helfen, Baustellen in ihrem Leben zu identifizieren und zu bearbeiten.»
Karin Badalie, ehem. LiF Verantwortliche ICF Karlsruhe
«Leben in Freiheit lässt sich mühelos in die entsprechende Gemeindekultur einbauen. Bestehende Dienste wie Anbetung, Fürbitte, Seelsorge und Kleingruppenarbeit wirken zusammen.»
Thomas Zindel, Leiter Leben in Freiheit International
«Gott hat im hörenden Gebet krass bestätigt, was ich schon am Entdecken bin. Die Atmosphäre war ein Stück vom Himmel und auch beim Hören für Festungen wurde ich auf etwas aufmerksam gemacht, mit dem ich nicht gerechnet hätte. Es war soo gut! Vielen Dank für diesen Einsatz!»
Kursteilnehmer